Denkt an die Vitamine..

Nussbaum Schneidebrett mit Saftrille

Nussbaum Schneidebrett mit Saftrille.

 

Ein prächtiges Walnuss Brett ist unser Blankebach

 

Nussbaum ist nur ein wunderschönes, dunkles Holz sondern eignet sich perfekt für Freunden von scharfen Messern.

Warum?

Die Frage lässt sich einfach beantworten, weil es ein relativ weiches Holz ist und somit die Klingen nicht so schnell stumpf werden lässt.
Im Gegensatz zur Eiche, diese ist hart (dafĂĽr stabiler).

Ähnlich wie bei Kirschbaum sind die meisten Maßarbeiten von uns für ambitionierte Hobbyköche die scharfe Messer lieben in diesen beiden Holzarten.

Ja, muss bedenken dass Nussbaum und Kirschbaum auch empfindlicher sind und man viel mehr die Schnitte auf dem Brett sieht. 
Wir empfinden das jedoch nicht störend, da wo gearbeitet wird darf man das ruhig sehen, oder?

 

Du hast Fragen? 
Sende uns doch einfach eine Mail oder rufe uns an, wir stehen dir gerne zur Seite.