Nachhaltiges Eiche Schneidebrett

Schneidebrett aus Eiche, mit Messer und Schinken

was bedeutetet denn nachhaltig?

Ein Stück Spessartholz.
Etwas Schinken vom Jäger.
Omas Messer.

Das ist die einfach Antwort, gehen wir doch etwas tiefer..

Bei diesem nachhaltigen Schneidebrett verwendete ich als Basis eine alte Eichen Bohle die noch vom Vorbesitzer bei uns lagerte. Diese richtete ich ab, hobelte sie aus, schnitt sie in Form, fräste die Kanten, und schliff alles noch in Form.

Aber du willst sicher auch wissen was Nachhaltigkeit sonst noch bedeuten kann, oder?

Wir nehmen aus der Natur und wir geben der Natur, das bedeutet wir kaufen Holz und bauen damit Bretter. 
Für jedes verkaufte Brett wird wieder eine Eiche gepflanzt, wie das alles abläuft erfährst du hier.
Unsere Art der Nachhaltigkeit.

Gerne kannst du die Eichen Aufforstungen auch mal besuchen.

Interessierst du dich für Bretter aus einen Stück?
Dann schau doch mal hier:
Aus einem Stück